Johannes

Über mich
Name: Johannes Glarner
Wohnort:Zürich
Ich unterrichte Yoga:Gründer des Yogastudiums Zürich / Schweiz
Prof. für Yoga an der IE Uni in Madrid

www.yohannesyoga.ch
Adjektive, die mich beschreiben: Fröhlich, zufrieden, ruhig, scharfsinnig, lustig
Neben Yoga liebe ich: Die Natur in allen ihren Ausformungen, mit Familie und Freunden zusammen sein. Sprachen (auch Sanskrit). Lesen.

Feierabend Yoga (Freitag 18:00 – 19:00 Uhr)

Yoga – die grosse Erholung für Körper, Herz und Geist

Die Freude ist gross, zusammen in einer grösseren Gruppe (wieder) einzutauchen in diese ebenso alte wie wirkungsmächtige Wissenschaft. Diesmal steht weniger die körperliche Challenge, als die Behutsamkeit und die Achtsamkeit sich selbst gegenüber im Vordergrund. Yoga kann man durchaus als die älteste Menschen- und Heilwissenschaft verstehen. Dabei werden wir uns eine Weile genussvoll dem Atem widmen, dieser wichtigsten Funktion in unserem Leben, wir werden den Körper behutsam öffnen, stärken und reinigen. Und wir werden auch ein paar Dinge in der Praxis darüber erfahren, wie unser Geist funktioniert und wie wir ihn am besten beruhigen können, wenn er einmal wieder etwas rasant unterwegs ist. Herzlich willkommen.